Pekoll bei ProSieben

Schladminger Mountainbiker drehte für “Galileo”

Steiermark
23.12.2010 09:11
Seit zwölf Jahren fixer Bestandteil im TV-Abendprogramm unserer deutschen Nachbarn, ein Marktanteil von durchschnittlich 16,8 Prozent - das Wissensmagazin "Galileo" hat sich auch in Österreich einen Namen gemacht. Am 13. Jänner 2011 wird Moderator Aiman Abdallah einen Bericht mit einem steirischen Profi-Mountainbiker ankündigen.

Markus Pekoll (Bild) kam die Ehre zuteil, Versuchskaninchen für eine mögliche neue Trendsportart zu spielen. Beim sogenannten "Abfahrts-Biathlon" trat der Schladminger in der Nähe von Bad Tölz gegen einen deutschen Biker in einem Vergleichskampf an.

Paintball-Schießen nach Downhill-Abfahrt
"Zuerst sind wir wie im Downhill-Bewerb eine Strecke hinuntergerast, und im Tal haben wir dann mit einer Waffe, die mit Paintball-Kugeln gefüllt war, auf Scheiben geschossen", erzählt der Obersteirer. Die Minusgrade machten dem ProSieben-Team allerdings einen Strich durch die Rechnung. "Die Paintball-Kugeln sind in der Kälte nicht aufgeplatzt, daher haben wir nach der ersten Runde statt auf Scheiben auf Luftballone geschossen."

Für den EM-Dritten Pekoll war der Auftritt eine vorweihnachtliche Bescherung: "Meinem Bekanntheitsgrad wird's kaum schaden!" Allein im November 2010 hatte das Wissensmagazin durchschnittlich fünf Millionen Zuseher.

von Alex Petritsch ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele