Bewohnerin in Angst

Einbrecher wütete in Wohnung mit Baseballschläger

Tirol
22.12.2010 17:16
Rund drei Monate nach der Tat leidet die Frau noch immer an Schlafstörungen. Kaum vorstellbar, welche Ängste sie durchlebte. Sie saß vor dem Fernseher, als der Einbrecher kam und sperrte sich im Schlafzimmer ein. Wenig später zertrümmerte der Gauner Fernseher, Computer und Türen. Am Mittwoch stand er vor Gericht.

In der Nacht auf den 4. September war die Unterländerin (34) allein zu Hause. Plötzlich, kurz vor Mitternacht, hörte sie jemanden, der in die Wohnung will. Die Frau sperrte sich im Schlafzimmer ein, dann war es mucksmäuschenstill. Aber nur für kurze Zeit – dann wurde es brutal. Sie hörte, wie jemand im Nebenzimmer diverse Gegenstände zertrümmerte und dann auch noch mit voller Wucht gegen die Zimmertür schlug.

Unvorstellbare Ängste durchlebte die 34-Jährige. Erst später wird sie erfahren, dass der Gauner einen Baseballschläger benützte und damit Fernseher und Computer zerstörte. Aus Wut, weil er kein Geld fand. Zum Glück zog der Einbrecher dann ab – und wurde wenig später durch eine DNA-Spur gefasst.

Am Mittwoch saß der 23-Jährige auf der Anklagebank in Innsbruck und bereute seine Tat. Und – auch wenn es der Frau nicht hilft – er wusste nicht, dass jemand im Haus ist. Der Richter verurteilte ihn zu einer Geldstrafe von 4.200 Euro, auf Bewährung. Der junge Mann hatte sich bisher noch nichts zuschulden kommen lassen.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele