Keine neuen Fälle

Noroviren in Wagna: Patienten auf dem Weg der Besserung

Steiermark
23.12.2010 12:06
Jene Patienten, die im Landeskrankenhaus Wagna in der Südsteiermark an Noroviren erkrankt waren, befinden sich auf dem Weg der Besserung. Die meisten sind bereits aus dem Spital entlassen worden. Auch den Erkrankten im örtlichen Pflegeheim der Volkshilfe gehe es wieder besser, hieß es seitens der Direktion am Donnerstag.

Die vier Bewohner des Pflegeheimes befänden sich laut Hausleiterin Ulrike Melzer noch isoliert auf ihren Zimmern: "Aber es gibt keine neuen Fälle, die vier im Heim befindlichen Erkrankten befinden sich alle auf dem Wege der Besserung."

Auch im Landeskrankenhaus Wagna seien keine neuen Fälle zu vermelden. Laut dem ärztlichen Leiter, Herwig Koter, hatte man sechs Patienten. Drei wurden bereits am Mittwoch wieder entlassen, zwei weitere am Donnerstag. Der letzte Patient könne am Heiligen Abend nach Hause gehen.

Erreger sehr ansteckend
Noroviren sind die häufigste Ursache von Brechdurchfall in Gemeinschaftseinrichtungen wie Schulen oder Seniorenheimen. Die Erreger sind sehr ansteckend und werden durch Schmierinfektion leicht von Person zu Person übertragen. Selten wird das Virus auch über nicht erhitzte Speisen weitergegeben. Üblicherweise setzen die Beschwerden bis zu 48 Stunden nach der Ansteckung ein und klingen nach ein bis zwei Tagen wieder ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele