Gerüchteküche

Westring ist angeblich schon “gegessen”

Oberösterreich
22.12.2010 09:48
Am 10. Jänner um 10.30 Uhr geht's beim nächsten Bund-Land-Gipfel zum Westring um die Wurst. Doch auf der Gerüchtebörse ist die A26 bereits "gegessen": Ministerin Doris Bures habe das Mitfinanzierungsangebot von Bund und Land bereits angenommen, wird im Landhaus und in der Wirtschaftskammer geraunt.

Offiziell mag's niemand bestätigen - im Gegenteil, die landespolitischen Westring-Verfechter haben offenbar Angst, eine  Westring-Einigung zu "verschreien". Auch im Verkehrsministeriumin Wien heißt es, das sei "wirklich ein Gerücht".

So gab's auch am vorweihnachtlichen Dienstag, an dem  Landesbaudirektor Konrad Tinkler mit Asfinag-Experten über den Westring beriet, keine Gewissheit über ein mögliches "Weihnachtsgeschenk" aus Wien. Das aber ohnehin bloß eine Art Danaergeschenk wäre, da ja noch völlig offen ist, ob es der Westring so wie eingereicht durch die Umweltprüfung schafft und wie lange die noch dauert.

Inzwischen präsentiert die Landes-FPÖ eine neue OGM-Umfrage, nach der 40 Prozent der Oberösterreicher und gar 64 Prozent der Mühlviertler eine Verschiebung des Westrings aus Budgetspargründen ablehnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele