Bizarre Begegnung

Nach Verpflanzung: Witwer traf Frau mit Gesicht der Gattin

Ausland
21.12.2010 20:46
Vor zwei Jahren starb Ron Kaspers Ehefrau Anna an einem Herzinfarkt. Jetzt traf der 52-Jährige die Frau, die das Gesicht der Verstorbenen trägt: Connie Culp aus dem US-Staat Ohio bekam es verpflanzt, nachdem ihr eifersüchtiger Ehemann ihr 2004 mitten ins Gesicht geschossen hatte.

Danach fehlten Connie die Nase, das rechte Auge, die Augenlider, die Oberlippe und die Vorderzähne. Sie konnte nur durch eine Öffnung in ihrem Hals atmen: „Die Leute auf der Straße nannten mich ein Monster.“

Im Dezember 2008 verpflanzten Chirurgen in einem 23-stündigen Eingriff Haut, Muskeln, Venen, Arterien, Zähne und Knochen von Anna Kaspers Gesicht auf das, was von Connies übrig geblieben war.

Ron Kasper wusste von der gelungenen Operation. Doch erst jetzt nahm er sich ein Herz und rief Connie an: „Mein Verlangen, ihr zu begegnen und Anna endlich öffentliche Anerkennung zukommen zu lassen, war zu stark geworden.“ Als er Culp gegenüberstand, überkamen Ron die Emotionen: „Sie hat Annas Nase.“ Danach redeten, weinten und lachten Ron, seine drei Kinder und Culp eineinhalb Stunden lang: „Meine Frau war Connie vom Charakter her sehr ähnlich. Anna war stets für andere da. So ist Connie auch.“ Culp freut sich, die Kaspers endlich getroffen zu haben: „Es sollte viel mehr Leute wie sie geben, die Organspenden zustimmen.“

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele