Christkindl-Aktion

Mutter und Schwester bei Rennunfall verloren

Oberösterreich
21.12.2010 16:21
Vor 16 Monaten ist das Leben von Josef Drexler (42) aus Hutthurm (D) zerbrochen: Bei einem Rennunfall in St. Agatha flog ein 620-PS-Wagen in die Zuschauermenge, tötete seine Frau Bianca (34) und seine Tochter Sandra Drexler (13). Sohn Patrick (damals 9) überlebte lebensgefährlich verletzt. Das "Krone"-Christkind hilft auch ihnen.

"Ich fahr' jeden Tag auf den Friedhof zu meiner Frau und meiner Tochter. Der Psychologe hat gemeint, ich soll nicht so oft hinfahren, aber ich kann einfach nicht anders", erzählt Josef Drexler traurig: "Nur den Patrick werd' ich jetzt nicht mehr so oft ans Grab mitnehmen. Er versteht wegen der Behinderung durch den Unfall nicht, was passiert ist, fragt immer wieder, wann die Mama heimkommt."

Der Bub, der im März 11 Jahre alt wird, war nach der Tragödie drei Wochen lang im Linzer UKH im künstlichen Tiefschlaf gelegen. Er besucht eine Förderschule. Vater Josef ist seit dem Unfall in Kurzzeitrente, kümmert sich um den Sohn und die pflegebedürftige Mutter (83). Der schuldige Rennfahrer hat sich niemals gemeldet – obwohl es ein Herzenswunsch der Opfer wäre.

Lieber Leser, wenn du helfen willst, dann spende unter dem Kennwort "Unfalldrama".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele