Geld abgeknöpft

Jugendbande überfällt drei Schüler in Wagram

Oberösterreich
21.12.2010 14:35
Drei Schüler sind am Montag im Bezirk Linz-Land von einer Jugendbande ausgeraubt wurden. Die Burschen im Alter von etwa 15 bis 17 Jahren passten ihre Opfer in Wagram am Heimweg von der Schule ab und bedrohten sie. Die eingeschüchterten Jungs mussten ihre Handys und ihr Bargeld herausrücken.

Der 14-Jährige und sein Schulfreund liefen den drei Burschen buchstäblich in die Arme. Als die beiden an der Gruppe vorbeigehen wollten, drehte sich einer der Burschen plötzlich um und packte den 14-Jährigen am Jackenkragen. Unter Androhung von Gewalt forderte er die beiden Schüler auf, ihm Bargeld und Handys zu geben.

Als die Schüler der Forderung nicht gleich nachkamen, drehte der Jugendliche den Jackenkragen fester zu, bis die beiden Buben schließlich gehorchten. Der 14-Jährige gab ihm sein Handy, sein Freund drei Euro Bargeld, dann durften sie weitergehen.

Schläge angedroht
Nur fünf Minuten später schnappten sich die drei Jugendlichen einen anderen 14-Jährigen, der ebenfalls am Heimweg von der Schule war. Sie versperrten dem Schüler den Weg und drohten ihm Schläge an, sollte er nicht seine Wertsachen herausrücken. Von den aggressiven Burschen eingeschüchtert, gab auch er sein Handy und etwa neun Euro Bargeld ab.

Die drei Schüler meldeten die Vorfälle bei der Polizei und beschrieben die Jugendlichen als etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß. Alle hatten schwarze Haare und trugen schwarze Jacken. Ein Täter war mit einer schwarzen Jeans bekleidet, die beiden anderen trugen eine lila bzw. graue Jogginghose.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele