Handel mit Speed

Polizei legt Dealer-Trio das Handwerk – Plantage entdeckt

Wien
21.12.2010 14:28
Burgenländische Polizisten haben in Wien zum Schlag gegen die Drogenszene ausgeholt - diesmal sind ihnen gleich drei mutmaßliche Dealer ins Netz gegangen. Eine 25-jährige Wienerin steht im Verdacht, in den vergangenen 24 Monaten mit etwa zwei Kilogramm Speed gedealt zu haben. Auch für ihre mutmaßlichen Lieferanten, einen 32-jährigen Türken und einen 30-jährigen Wiener, klickten die Handschellen.

Große Mengen Speed und Cannabisblüten konnten die Beamten bei der Durchsuchung der Wohnung der Wienerin sicherstellen. Außerdem entdeckten die Ermittler einen Teil der Einnahmen aus den illegalen Geschäften - etwa 1.000 Euro -, sowie eine Indoor-Plantage mit 85 Cannabispflanzen.

Mitbewohner der Frau unter Verdacht
Die Anlage dürfte allem Anschein nach im Besitz der beiden Mitbewohner der 25-Jährigen gewesen sein. Gegen den 26-jährigen Volksschullehrer sowie den 25-jährigen Angestellten werde derzeit noch ermittelt, hieß es von der Polizei. Die beiden Männer stehen im Verdacht, im heurigen Jahr eine größere Menge Cannabis erzeugt und einen Teil davon gewerbsmäßig verkauft zu haben.

Kunde der Verdächtigen auf freiem Fuß angezeigt
Die beiden Lieferanten wurden in die Justizanstalt Eisenstadt und die Verdächtige in die Justizanstalt Wiener Neustadt gebracht. Ein Kunde der mutmaßlichen Dealerin, ein 25-jähriger Mann aus Wien, wurde auf freiem Fuß angezeigt. Er soll im vergangenen Jahr eine größere Menge Speed von der Frau gekauft und etwa 220 Gramm Speed an mehrere Personen gewerbsmäßig weiterverkauft haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele