Auf Flucht gestoppt

Zeuge verfolgt bewaffneten Bankräuber in Graz

Steiermark
20.12.2010 15:55
Nicht lange über seine Beute freuen konnte sich ein bewaffneter Räuber, der am Montag die Raiffeisenbank am Grazer Schillerplatz überfallen hat. Ein couragierter Kunde heftete sich an seine Fersen und hielt via Handy die Polizei am Laufenden. Die Uniformierten fassten den mutmaßlichen Täter schließlich wenig später in der Nibelungengasse.

Der arbeitslose und angeblich bereits wegen Raubes vorbestrafte Familienvater soll um 12.43 Uhr mit einer Haube und Sonnenbrillen maskiert in die Bank gestürmt sein. In der Filiale hielten sich drei Angestellte und zwei Kunden auf. Der Räuber drängte einen Kunden zur Seite, hielt dem 24-jährigen Kassier seine Pistole vor die Nase und forderte Geld.

Nachdem der Täter seine Beute in einen Rucksack gestopft hatte, flüchtete er. Einer der beiden Kunden, ein 45-jähriger Grazer, nahm die Verfolgung auf, wobei er der Polizei via Handy ständig seine Position durchgab. Schließlich wurde der mutmaßliche Räuber gefasst und die Beute sichergestellt. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der Waffe um eine Gas-Alarmpistole, die aber nicht geladen war.

von Peter Riedler, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele