Bei ATP-Comeback

Barbara Schett soll neuer Turnierboss in Kitzbühel werden

Tirol
20.12.2010 09:14
Noch fehlt die fixe "Verankerung" im ATP-Kalender für die Saison 2011 – doch Kitzbühel plant bereits seinen großen Coup! Sollte das "Paris der Alpen" tatsächlich von 1. bis 7. August über den Sand gehen, würde wohl eine Tirolerin dem größten Tennis-Freiluftevent vorstehen: Barbara Schett ist als Turnierdirektorin vom Organisationskomitee eingeplant.

Ein Jahr Challenger (100.000 Dollar) – trotz durchaus zufriedenstellendem Erfolg – soll in der Gamsstadt schon wieder genug sein. Wie auch der Deutsche Charly Steeb als Turnier-Boss der Vergangenheit angehören soll.

Der Traum von der großen Tennis-Welt mit vielen Stars (und solchen die es noch werden wollen) könnte sich in Kitzbühel auch durch eine Lichtfigur der heimischen Tennis-Szene erfüllen: Wie aus gut informierten ATP-Kreisen durchsickerte, wird Babsi Schett mit der nicht leichten Aufgabe des Turnierdirektors betraut werden.

Durchaus nachvollziehbar. Denn die Innsbruckerin genießt zum Ersten durch ihre Tätigkeit beim TV-Kanal "Eurosport" (bei den Grand-Slams) und ihre große Fachkenntnis viel Respekt. Sie sammelte zum Zweiten bei den Damen-Turnieren von Linz und Bad Gastein schon Erfahrungen im OK-Bereich. Schetts australischer Ehemann, Joshua Eagle, ist zum Dritten permanent auf der Herren-Tour unterwegs (zukünftig auch unter anderen mit Landsmann Lleyton Hewitt). Wohl auch nicht unbedingt ein Nachteil.

Bis Weihnachten wollen KTC-Präsident Herbert Günther und sein Team alles unter Dach und Fach haben – den ATP-Status und Babsi Schett!

von Gernot Gsellmann, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele