Flucht mit Beute

Räuber schlagen Vitrinen von Wiener Juwelier ein

Österreich
19.12.2010 21:21
Äußerst zielgerichtet ist am Samstag ein kriminelles Trio bei einem Überfall auf einen Juwelier in Wien-Alsergrund vorgegangen: Die Männer bedrohten ihre Opfer mit einer Pistole, schlugen mehrere Vitrinen ein und machten sich mit Markenuhren aus dem Staub.

Gegen 11.30 Uhr hatte sich der vermeintliche Kunde die Tür des Geschäfts in der Liechtensteinstraße aufsperren lassen. Die Tür blockierte er mit einer Trage Mineralwasser, bedrohte die Inhaberin, eine Angestellte sowie zwei Kunden mit einer Pistole und ermöglichte seinen beiden Komplizen den Zugang.

Alle Anwesenden mussten sich laut Polizei auf den Boden legen, während zwei der Räuber mit Hämmern ans Werk gingen und ihre Beute in großen karierten Umhängetaschen verstauten. Vor dem Juwelier sprangen die Kriminellen in einen grauen gestohlenen Audi 100 mit Wiener Kennzeichen, der kurze Zeit später in der Servitengasse 11 entdeckt wurde, wo die Räuber ihre Flucht fortsetzten.

Dank der Videoaufzeichnungen im Geschäft gibt es ein Fahndungsfoto des bewaffneten Räubers, seine Komplizen jedoch waren maskiert und mit heller bzw. dunkler Kapuzenjacke bekleidet.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 01/31310-33800 entgegengenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele