Abgeblasen

Wintereinbruch lähmt Englands Premier League

Fußball
19.12.2010 12:34
Der neuerliche Wintereinbruch hat am Wochenende in England die Fußball-Meisterschaft weitgehend lahmgelegt. Nur zwei von zehn Partien der 18. Runde fanden nach starkem Schneefall und bei klirrendem Frost am Samstag statt. Für Kritik sorgte die überhastet wirkende Absage der für Sonntag vorgesehenen Spitzenbegegnung zwischen Titelverteidiger Chelsea und Tabellenführer Manchester United. "Das stellt uns vor große Probleme", sagte ManU-Vereinssprecher Phil Townsend zur Entscheidung des Londoner Konkurrenten 28 Stunden vor dem Anpfiff.

Auch der Trainer von Tottenham Hotspur, Harry Redknapp, dessen Elf von der Absage ihres Spiels in Blackpool auf dem Flughafen erfuhr, wunderte sich. "Ich muss sagen, ich konnte es nicht glauben. Man würde denken, dass das Spielfeld in Chelseas Stadion mit seiner Rasenheizung bespielbar sein sollte. Es gibt wohl einen anderen Grund, von dem wir nichts wissen", mutmaßte Redknapp. Chelsea, mit nur sechs Zählern und vier Toren aus den vergangenen sieben Liga-Partien in der Krise, berief sich in einer knappen Stellungnahme auf Konsultationen mit Londons Polizei und Kommunalbehörden.

Für Manchester United und Chelsea wird es nun schwierig, vor dem am 7. Mai angesetzten Rückspiel einen neuen Termin zu finden. ManU soll bereits am 25. Jänner das Anfang Dezember ausgefallene Match in Blackpool nachholen. Im Februar und März spielen beide Spitzenklubs in der Champions League. Und je weiter beide Vereine im FA-Cup kommen, desto schwieriger wird eine Neuansetzung, so Townsend.

Kommt die Winterpause?
Die Ausfälle beleben auch die Diskussion über die Einführung einer Winterpause in der Premier League. "Spanien, Italien und Deutschland haben Winterpausen, die Engländer Knochenbrüche", schrieb der "Sunday Telegraph". Die Spiele am zweiten Weihnachtstag, in der folgenden Woche und am Neujahrswochenende locken im britischen und internationalen Fernsehen jedoch immer viele TV-Zuschauer an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele