Schwerpunktaktion

30 Alkolenker bei Kontrollen aus dem Verkehr gezogen

Tirol
19.12.2010 15:46
Bei landesweiten Schwerpunktkontrollen hat die Tiroler Exekutive in der Nacht auf Sonntag 30 Alkolenker aus dem Verkehr gezogen. Insgesamt wurden 1.086 Verkehrsteilnehmer überprüft. 17 Lenkern wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Weitere Kontrollen wurden angekündigt.

Kontrolliert wurde in allen Bezirken und im Stadtgebiet von Innsbruck. Die Alko-Vortestgeräte hätten sich laut Polizei bewährt. 13 Fahrzeuglenker wiesen einen Wert von mehr als 0,8 Promille auf, vier verweigerten einen Test. In allen Fällen wurde eine Weiterfahrt untersagt und Anzeige bei der Bezirkhauptmannschaft erstattet.

Betrunkener gleich zweimal erwischt
In Mils bei Innsbruck war ein alkoholisierter Lenker nach einem Verkehrsunfall zunächst geflüchtet. Unmittelbar darauf wurde er von Beamten angehalten. Weil er einen Alkotest verweigerte wurde ihm der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Mann ließ sich offenbar davon nicht abhalten: Nach einer halben Stunde fuhr er erneut in eine Kontrolle. Diesmal stimmte er einem Test zu, der einen Wert von rund zwei Promille ergab.

Im Bezirk Landeck nahm ein 17-jähriger Bursche einen Pkw unbefugt in Betrieb. Er wurde in Ischgl gestoppt. Ein Alko-Test verlief positiv: 0,6 Promille.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele