Nach Unfall in Graz

Alkolenker (72) verprügelt und bedroht Fußgänger

Steiermark
19.12.2010 11:59
Ein betrunkener Pensionist ist am Samstag nach einem Unfall in Graz total ausgerastet. Der 72-Jährige hat laut Polizei einen Fußgänger, den er zuvor mit seinem Pkw angefahren hatte, mit Faustschlägen attackiert. Dann soll er den 32-Jährigen mit einem Messer bedroht und gemeint haben: "Wenn ich ein Gewehr dabei hätte, würde ich dich abschießen." Der Verdächtige wurde angezeigt, so die Exekutive am Sonntag.

Der 32-jährige Angestellte wurde gegen 12.30 Uhr in der Keplerstraße von dem Pensionisten mit dem Auto erfasst, bei dem Unfall jedoch nicht verletzt.

Opfer durch Faustschläge leicht verletzt
Danach sprang der betrunkene Lenker laut Exekutive plötzlich aus dem Wagen, ging mit den Fäusten auf den Fußgänger los und bedrohte ihn. Der 32-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Die alarmierte Polizei entdeckte in der Wohnung des Verdächtigen mehrere Langwaffen und Munition. Gegen den Pensionisten wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, außerdem wurde der Verdächtige auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele