Nach Crash mit Pkw

Schuhe verraten Einbrecher nach Coup im Burgenland

Österreich
19.12.2010 11:25
Zwei Paar Schuhe, die zu Spuren im Schnee an einem Tatort passten, haben am Samstagabend drei Einbrecher im Südburgenland überführt. Das Trio aus Ungarn hatte mit seinem Pkw bei Schachendorf (Bezirk Oberwart) einen Unfall. Ein Mitfahrer wollte daraufhin die Schuhe unbemerkt loswerden, damit die Polizei keine Verbindung zu einem Einbruch herstellen konnte. Die Absicht des Mannes blieb jedoch nicht unbemerkt.

Gegen 20.45 Uhr kam der Wagen mit den drei Männern im Alter von 21, 32 und 47 Jahren im Gemeindegebiet von Schachendorf an der Kreuzung der B56 mit der L432 von der Straße ab. Der Pkw fuhr geradeaus in ein Feld und kam nach 50 Metern zum Stehen.

Bei der Datenaufnahme erfuhren die Polizisten von einem Passanten, dass einer der drei Ungarn sich nach dem Unfall für einige Zeit vom Wagen entfernt hatte. Als die Beamten nachschauten, fanden sie etwa zehn Meter vom Pkw entfernt ein Paar Schuhe. Nach 50 Metern stießen sie auf ein weiteres Paar.

Das Schuhwerk war offenbar entsorgt worden, damit die Ermittler keinen Zusammenhang zu einem Coup in Eberau im Bezirk Güssing herstellen konnten, bei dem die Täter Spuren im Schnee hinterließen. Die drei Ungarn wurden vorläufig festgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele