Euro Challenge

Eishockey-Cracks verlieren gegen Slowenien mit 0:3

Sport
18.12.2010 23:21
Österreichs Eishockey-Nationalmannschaft hat im Rahmen der Euro Ice Hockey Challenge das letzte Länderspiel des Jahres verloren. Das Team von Coach Bill Gilligan musste sich am Samstag in Jesenice Slowenien mit 0:3 (0:1, 0:1, 0:1) geschlagen geben.

Die Slowenen schlugen im ersten Powerplay zu, Kovacevic lenkte einen Abpraller an Torhüter Brückler zum 1:0 vorbei ins Tor (6.). Die ÖEHV-Auswahl kam danach zwar besser ins Spiel, Endstation war dann aber stets der slowenische Schlussmann Pintaric. Als treffsicherer erwiesen sich die Gastgeber, die durch ein Solo von Marcel Rodman (33./PP) auf 2:0 stellten.

Edo Terglav setzte in der 59. Minute den Schlusspunkt unter diese Partie, nachdem Brückler seinen Kasten für einen sechsten Feldspieler verlassen hatte. Damit gewannen die Slowenen auch ihr drittes Spiel im "Acroni Cup" und kürten sich zum Turniersieger, während es für Österreich bei einem Erfolg zwei Niederlagen setzte. "Wir haben aus vielen Chancen leider keine Tore gemacht. Wir können aus diesem Turnier nur lernen, um es beim nächsten Mal besser zu machen", sagte Gilligan.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele