Rumäne überführt

Weiterer DNA-Erfolg im Kampf gegen die Bankomat-Banden

Österreich
18.12.2010 21:26
Im Kampf gegen die in halb Österreich zuschlagenden Bankomat-Banden gibt es nun einen weiteren Erfolg für die heimischen Sicherheitsbehörden: Nach einem DNA-Treffer bei einem Serben passt nun der genetische Fingerabdruck eines in Deutschland verhafteten Rumänen auf mehrere Tatorte in Niederösterreich!

Wie berichtet, war ein mit zwei Komplizen nach einem Dämmerungseinbruch in ein Haus in der Steiermark verhafteter Serbe als Bankomat-Täter überführt worden. Er hatte seinen genetischen Fingerabdruck heuer im Frühjahr bei einem aufgeschnittenen Baumarkt-Geldautomaten (die damalige Beute betrug mehr als 30.000 Euro) in Niederösterreich hinterlassen.

Nun gibt es einen zweiten DNA-Erfolg! Denn die kriminelle Spur eines in Deutschland verhafteten Rumänen führt ebenfalls nach Österreich. Neben einem Bankomat-Coup soll der Serientäter gleich für weitere neun Straftaten im niederösterreichischen Bezirk Amstetten - Geschäfts- und Autoeinbrüche - verantwortlich sein.

Die vermutlich vier oder fünf aktiven und teils mit Maschinenpistolen schwerbewaffneten Profi-Banden spüren also immer mehr den Atem der heimischen Fahnder im Genick. Den Bankomat-Banden geht es nun mehr und mehr an den Kragen.

von Christoph Budin, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele