Christkindl-Aktion

Mann gestorben – Frau steht mit vier Kindern alleine da

Oberösterreich
18.12.2010 16:23
Wenige Tage vor Weihnachten weiß eine Mutter aus dem Traunviertel nicht mehr weiter! Ein Jahr lang hatte sie den Vater ihrer vier Kinder aufopferungsvoll gepflegt, das Haus behindertengerecht umgebaut. Jetzt starb der Mann nach einer Operation.

"Ich kann nicht mehr weinen, habe keine Tränen mehr", sagt die Frau. Auch der 13-jährige Marcel, die zwölfjährigen Zwillinge Pascal und Raphael sowie Nesthäkchen Celine (10) sind vor Trauer wie gelähmt. Die Operation schien gut verlaufen zu sein, doch dann der Schock: Der vierfache Vater starb. Noch beim letzten Besuch im Krankenhaus, bei dem ihm die Kinder kleine Präsente mitbrachten, war er voller Hoffnung und freute sich auf das gemeinsame Weihnachtsfest.

Eine Woche vor dem Heiligen Abend wurde der Mann zu Grabe getragen. Die Kinder vermissen den Papa so sehr, die Frau ist völlig verzweifelt, muss aber für ihre Kinder stark sein und sie trösten. Dazu kommen große finanzielle Sorgen, weil die Pflege sie rund um die Uhr beanspruchte und sie daher nicht arbeiten gehen konnte. Es bleibt kaum genug zum Leben, an Weihnachtsgeschenke ist überhaupt nicht zu denken.

Wenn du, lieber Leser, dieser Familie in ihrem Leid ein wenig Weihnachtsfreude schenken willst, notiere bitte bei der Einzahlung aufs "Krone"-Sonderkonto am Beleg das Kennwort "Begräbnis".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele