Ein Plus von 1,7 Prozent wurde von Jänner bis Ende Oktober bei den Nächtigungen verzeichnet. Dennoch: Der Jubel der Tourismusbranche ist verhalten. Denn heuer wurden um 1,5 Prozent weniger Ausländer in der Statistik verzeichnet, als im Vergleichszeitraum 2009. Allein bei den deutschen Gästen gab es Einbußen von 4,2 Prozent.
300 Werbemaßnahmen sind für 2011 geplant
Das wollen die heimischen Marketingexperten nicht auf sich sitzen lassen: "Für 2011 sind mehr als 300 Werbemaßnahmen im In- und Ausland vorgesehen", betont VP-Landesrätin Michaela Resetar. Alleine 50 davon – Pressereisen, Messe-Auftritte und Online-Initiativen – sind für den deutschen Gästemarkt vorgesehen.
Große Hoffnungen werden neben den bewährten Tourismussäulen Natur, Kulinarik, Sport und Gesundheit 2011 vor allem in das Liszt-Jubiläum gesetzt.
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