Biathlon-Weltcup

Landertinger als bester ÖSV-Athlet auf Platz zehn

Sport
18.12.2010 13:52
Zwei Tage nach dem 20-km-Erfolg von Daniel Mesotitsch sind Österreichs Biathleten am Samstag leer ausgegangen. Dominik Landertinger wurde 45,4 Sekunden hinter Sieger Björn Ferry aus Schweden Zehnter und schaffte damit als einziger ÖSV-Athlet den Sprung unter die Top 10. Ferry verwies den Norweger Tarjei Bö und den Deutschen Michael Greis auf die Plätze. Simon Eder (14.) und Christoph Sumann (19.) schafften ebenfalls den Sprung unter die besten 20. Weltcuppunkte gab es zudem für Tobias Eberhard (24.).

Landertinger haderte nach seinem zweitbesten Saisonresultat mit einem Fehler beim Liegendschießen. "Da habe ich eine Patrone hinausrepetiert und wertvolle Zeit verloren", sagte der Tiroler, erkannte aber auch Positives: "Läuferisch ist es schon viel besser als im Einzel gegangen, obwohl ich noch nicht dort bin, wo ich hin will."

Eder, der eine makellose Schussleistung zeigte, war "froh, dass jetzt die Weihnachtspause kommt, das waren drei extrem harte Wochen. Ich bin einfach noch nicht ganz fit, bei dieser Höhe (1.300 Meter, Anm.) spürt man das doppelt." Sumann ärgerte sich über seinen Fehlschuss. "Bei meiner heutigen Laufform war das einfach einer zu viel. Ich bin von Anfang an nicht richtig auf Touren gekommen", sagte der "Oldie" im Team.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele