Schnee-Chaos

Etliche Verletzte nach Unfällen im ganzen Burgenland

Burgenland
18.12.2010 14:09
Schneefall hat im Burgenland seit Freitagabend erneut für prekäre Straßenverhältnisse gesorgt. Für die Einsatzkräfte gab es einiges zu tun: Bei Verkehrsunfällen wurden sechs Personen verletzt. Siebenmal musste die Feuerwehr zu Fahrzeugbergungen ausrücken, hieß es am Samstag aus der Landessicherheitszentrale in Eisenstadt.

Eine Südburgenländerin wurde am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Güssing verletzt. Als die 81-Jährige in St. Michael zu Fuß die Landesstraße (L106) überqueren wollte, wurde sie vom Auto einer 46-Jährigen gestreift und stürzte. Ein Notarztwagen brachte die Frau ins Krankenhaus Güssing. Bei einem Unfall auf der B50 in Wulkaprodersdorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) erlitt eine Person eine leichte Verletzung.

In der Nacht auf Samstag kam ein Mann mit seinem Pkw zwischen Oberpullendorf und Großwarasdorf (Bezirk Oberpullendorf) von der Straße ab und landete im angrenzenden Graben (Bild). Er erlitt leichte Verletzungen.

Zwei Verletzte im Bezirk Oberwart
Samstag früh ereignete sich gegen 7.15 Uhr zwischen Bernstein (Bezirk Oberwart) und Holzschlag ein Verkehrsunfall, der einen Schwer- und einen Leichtverletzten forderte. Zwei Rettungsfahrzeuge und ein Notarztwagen wurden alarmiert, auch die Feuerwehr war im Einsatz. Eine Stunde später verletzte sich eine Person bei einem Unfall in Siegendorf (Bezirk Eisenstadt Umgebung) leicht.

Schneefall im ganzen Land
Die Autofahrer fanden im Burgenland am Samstag
Schneefahrbahnen vor. Im Landessüden hatte es etwa 15 Zentimeter geschneit. Im Nordburgenland mussten die Mitarbeiter des Straßendienstes etwa fünf bis zehn Zentimeter Neuschnee auf den Fahrbahnen beseitigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele