Haftbefehl aus Linz

Audi-Diebe von Klagenfurt sind echte Profis

Kärnten
18.12.2010 10:48
Das sind alles andere als Waisenknaben! Jene drei Tschechen, die am Donnerstag nach einem missglückten Autodiebstahl in Klagenfurt verhaftet wurden, sind Profi-Einbrecher, Diebe und Schieber. Einer war bei uns schon einmal in Haft, für einen Komplizen gibt's einen Haftbefehl aus Linz. Daheim sind alle amtsbekannt.

Diebstahl, Hehlerei, Einbruch, Autoschieberei – wegen dieser Delikte sind die verhafteten Tschechen zu Hause amtsbekannt. Das bestätigt die Vermutung der Kriminalisten: "Das sind Profis!" Erich Korath vom Landeskriminalamt: "Ein 35-Jähriger wird im Zusammenhang mit Autodiebstahl und -schieberei in Linz gesucht." Auch die Spuren beim Porsche-Autohaus beweisen, dass das Trio nicht das erste Mal eingebrochen hat: "Das war saubere Arbeit."

"Geben nur zu, was bewiesen werden kann"
Einbruchswerkzeug wurde im Wagen der Tschechen, der Eigentum der Freundin eines der Täter sein soll, allerdings nicht gefunden. Korath: "Es soll jedoch noch ein zweites Auto und mindestens ein Fahrer im Spiel gewesen sein." Von beiden fehlt aber jede Spur.

Das Verhör des Trios war nicht sehr ergiebig: "Das sind Steher. Sie geben nur zu, was ihnen bewiesen werden kann. Ansonsten spielen sie die Unschuldslämmer", erzählt der Kriminalist. Die drei Tschechen werden nun der Staatsanwaltschaft in Linz übergeben.

von Serina Babka, "Kärntner Krone"
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele