Motiv Langeweile

13 Vandalen über Monate im Zillertal auf Zerstörungstour

Tirol
18.12.2010 10:38
Seit dem Frühjahr ist die Mayrhofner Polizei Vandalen auf den Fersen gewesen. Fast wöchentlich wurden Schäden gemeldet – nun dürfte die Serie aber vorbei sein. 13 teilweise noch strafunmündige Jugendliche wurden ausgeforscht. Der Schaden beläuft sich auf fast 5.000 Euro.

Die jungen Vandalen aus Mayrhofen und Finkenberg zerstörten in verschiedenen Zusammensetzungen Einrichtungen des Tourismusverbandes sowie der Marktgemeinde Mayrhofen. Nahezu jede Woche waren Schäden zu beklagen. Zudem wurden von den Jugendlichen zwölf Bäume im Scheulingwald umgeschnitten, WC- Anlagen verstopft, Scheiben eingeschlagen oder Lichterketten mit Steinen beworfen.

Weiters beschädigten sie unzählige Bänke: Latten wurden abgetreten, angesägt, angeschnitzt und zweimal wurde auf den Bänken sogar Feuer entfacht. Fünf Jugendlichen sollen zudem eine verriegelte Holztüre einer Festbude aufgebrochen und 400 "Mayrhofen-Sticker" gestohlen haben.

Als Motiv haben die Jugendlichen Langeweile angegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele