Überfall in Graz

Pensionistin am helllichten Tag brutal ausgeraubt

Steiermark
18.12.2010 16:01
Lange hat eine Pensionistin für Weihnachtseinkäufe gespart - jetzt ist das Geld weg. Die 600 Euro wurden ihr am Freitagnachmittag in Graz von zwei unbekannten Männern geraubt. Als ihr einer der beiden Täter die Handtasche brutal entriss, stürzte die 70-Jährige, wobei sie verletzt wurde. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Nach einem Einkauf hatte die Pensionistin aus Eggersdorf kurz nach 15 Uhr an der Kreuzung Traungauergasse/Arnold-Luschin-Gasse auf ihren Gatten, der das Auto holte, gewartet.

Plötzlich ging ein Mann auf sie zu und sagte: "Darf ich Sie etwas fragen?" Und dann riss er der 70-Jährigen die Handtasche von der Schulter, wobei sie zu Sturz kam. "Der Komplize hat die Frau nicht attackiert", so Klaus Eibel von der Raubgruppe der Grazer Kriminalpolizei.

Tasche in Müllcontainer gefunden
Die leere Tasche wurde später in einem Müllcontainer in der Babenbergerstraße gefunden. Außer den 600 Euro haben die Täter noch den Führer- und Zulassungsschein, die E-Card sowie das Handy und die Brille der Pensionistin mitgenommen.

Die Polizei bittet um zweckdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059 133/65 3333.

von Peter Riedler, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele