Rowdys zu früh dran

Briefkästen mit Silvesterknallern in die Luft gesprengt

Niederösterreich
17.12.2010 16:56
Noch knapp zwei Wochen bis zum Jahreswechsel – doch in St. Pölten lassen es Unbekannte schon jetzt gehörig knallen. Mit Feuerwerksraketen jagten Rowdys mitten in der Nacht zwei Briefkästen in die Luft. In einem Fall fing dadurch eine Zeitung Feuer, das Postfach wurde schwer beschädigt. Von den Tätern fehlt jede Spur.

"Eigentlich sollte es im Advent ja ruhig und besinnlich sein", erinnert sich eine ältere Bewohnerin der Landeshauptstadt an frühere Zeiten und klagt: "Heute jedoch geht die störende Knallerei schon lange vor Silvester los." Bestätigt fühlt sich die Frau durch einen Vorfall in ihrer Nachbarschaft.

Gegen 22 Uhr hatten Unbekannte in der Weinhebergasse einen Feuerwerkskörper in einen Briefkasten geworfen. "Der laute Krach mitten in der Nacht hat mich aus dem Schlaf geschreckt. Das Postfach hat es regelrecht zerrissen", schildert die empörte Anrainerin.

Zweite Explosion in St. Pölten
Am selben Abend hatten zuvor Rowdys auch in der Aquilin-Hacker-Gasse für Ärger gesorgt. Ein Polizist: "Auch hier steckten die Täter einen Silvesterknaller in den Postkasten." Eine Zeitung geriet in Brand. "Explosion und Feuer richteten mehr als 400 Euro Schaden an", heißt es.

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele