Erste Gespräche

Park-and-Ride-Projekt für Linz nimmt Fahrt auf

Oberösterreich
17.12.2010 16:05
Es geht etwas weiter in Sachen Park-and-Ride-Konzept für den Großraum Linz: SPÖ-Verkehrslandesrat Hermann Kepplinger hat mit der Stadt Linz und den Umlandgemeinden erste Gespräche zu geplanten Standorten aufgenommen, die bereits konkret auf dem Tisch liegen. Bis Frühling will Kepplinger das Konzept im Verkehrsausschuss des Linzer Gemeinderates präsentieren.

Bei der Beantwortung einer Anfrage der beiden ÖVP-Landtagsabgeordenten Elisabeth Manhal und Bernhard Baier legte sich Kepplinger auch schon auf die wichtigsten Projekte fest: "Vorrang haben die Großanlagen in Radingdort an der S10 sowie in Pulgarn, die bis 2013 fertiggestellt werden sollen. Bis zum Jahr 2015 sollen dann Anlagen am Bahnhof Eferding sowie in Ansfelden folgen."

Nach der Diskussion im Gemeinderat wolle Kepplinger das Konzept auch öffentlich vorstellen. Bernhard Baier hofft, dass jetzt rasch Nägel mit Köpfen gemacht werden: "Die Stadt Linz braucht dringend eine Verkehrsentlastung. Daraus darf nun kein Konzept für den Sanktnimmerleinstag werden."

Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele