Bei Rot über Straße

Grazerin von Auto angefahren und schwer verletzt

Steiermark
17.12.2010 13:49
Eine 62-jährige Fußgängerin ist am Donnerstag bei einem Unfall in der Landeshauptstadt schwer verletzt worden. Die Frau ging vermutlich bei Rotlicht über die Straße und wurde daraufhin von einem Auto erfasst, so die Exekutive am Freitag.

Zu dem Unfall kam es gegen Mittag an der Kreuzung Alte Poststraße/Eggenberger Straße: Der Pkw-Lenker, ein 63-jähriger Grazer, gab später gegenüber der Polizei an, dass die Fußgängerin zunächst auf dem Gehsteig gewartet hätte.

Doch dann kam eine Straßenbahn, die die Frau vermutlich erreichen wollte. Daher sei sie laut Autofahrer plötzlich bei Rotlicht über die Straße gegangen und haben seinen Wagen übersehen.

Mit Rippenbrüchen ins Spital eingeliefert
Die 62-Jährige musste mit mehreren Rippenbrüchen ins Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert werden. Ein beim Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest verlief laut Beamten negativ.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele