Online statt allein

Älteste Facebook-Nutzerin wirbt für das Netzwerk

Web
17.12.2010 13:14
Mit 103 Jahren ist Lillian Lowe aus Wales die vermutlich älteste Facebook-Nutzerin der Welt - und gibt anderen Senioren den Rat, sich bei dem sozialen Netzwerk anzumelden. Sie sei lieber online als allein, so die alte Dame von den britischen Inseln.

Dank Facebook sei sie regelmäßiger mit Familie und Freunden in Kontakt, berichtete Lowe in einem Interview mit dem Sender BBC, das am Freitag im Internet erschien. "Ich habe viel Zeit, in der ich alleine herumsitze; wenn man in meinem Alter ist, dann läuft man nicht mehr so viel herum, deshalb ist es toll für mich." Man brauche dafür allerdings ein "aktives Gehirn".

Lowe war im Sommer zur vermutlich ältesten der 500 Millionen Facebook-Nutzer weltweit erkoren worden, nachdem die 104 Jahre alte Ivy Bean aus dem englischen Bradford gestorben war. Seit in den Medien über sie berichtet wurde, habe sie etwa 1.000 neue Freundschaftsanfragen aus aller Welt bekommen, sagte die pensionierte Geschäftsfrau. Früher sei sie nur mit ein paar Dutzend Leuten aus der Familie und dem Freundeskreis über das Internetnetzwerk verbunden gewesen. "Jetzt bekomme ich Nachrichten aus aller Welt. Dafür möchte ich Danke sagen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele