"Ist nicht erlaubt"

Blaues Probe-Taferl – Polizist stoppt Schneepflug

Salzburg
17.12.2010 09:03
Schilda lässt grüßen - in der Linzer Gasse mitten in Salzburg hat ein Polizist einen Schneepflug der Stadt gestoppt und am Weiterfahren gehindert. Denn der hatte ein blaues Kennzeichen montiert. "Ein Probefahrzeug", so der Lenker, "mein Pflug hat ja einen Hinterachsbruch." Es half nichts. Jetzt fehlt in einem Stadtteil der Schneepflug.

Seit drei Jahren fährt Mario Schmidt (30) mit dem Pflug, und er hat derzeit wirklich genug zu tun: "Damit räume ich Gehsteige und Radwege von der Linzergasse über den Bahnhof bis zum Bergheimer Schlachthof."

Polizist zieht Pflug aus dem Verkehr
Weil sein eigener Pflug einen Hinterachsbruch hat, borgte sich der Magistrat bei der Firma Stangl einen aus. "Wir kaufen dort laufend Fahrzeuge und müssen sie ja auch testen", heißt es dazu aus dem Bauhof. Doch in der Linzer Gasse war für den Pflug Endstation. Ein junger Polizist zitierte einen Paragrafen und verkündete: "Fahrer und Magistrat werden angezeigt, denn ein blaues Taferl ist im Einsatz nicht erlaubt."

Die Salzburger, die jetzt in Schallmoos acht Stunden länger auf die Schneeräumung warten müssen, werden es ihm danken. Stadträtin Claudia Schmidt: "Ich werde die Strafen aus der eigenen Tasche zahlen."

von Wolfgang Weber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele