Mehrere Verletzte

Japan: Mann sticht in zwei Bussen auf Kinder ein

Ausland
17.12.2010 09:08
Ein Messerstecher hat in Japan in Linienbussen mehrere Schulkinder attackiert und verletzt. Der 27-Jährige konnte von Businsassen überwältigt und von Polizeibeamten noch am Tatort festgenommen werden, wie japanische Medien am Freitag unter Berufung auf die Polizei berichteten. "Ich wollte mein Leben beenden", wurde der Mann zitiert.

Der Japaner hatte in der Früh in der 35 Kilometer nordöstlich von Tokio gelegenen Stadt Toride in zwei mit Schulkindern voll besetzten Bussen mit einem Küchenmesser um sich gestochen und vier Menschen leicht verletzt. In der Panik, dem Täter zu entkommen, zogen sich neun weitere Kinder ebenfalls leichte Verletzungen zu.

Nach Angaben der Polizei war der Täter an einem Busbahnhof zugestiegen. Als das Abfahrtsignal erklang, habe der junge Mann plötzlich angefangen, mit einem 25 Zentimeter langen Küchenmesser auf die Menschen um sich einzustechen. Bald darauf verließ er den Wagen, stieg in einen anderen Linienbus ein und setzte seine Attacken fort, bis er schließlich überwältigt werden konnte.

Vor zwei Jahren hatte ein anderer Amokläufer in der Hauptstadt Tokio ebenfalls am helllichten Tag sieben Menschen erstochen. Der 25-jährige Japaner war im bekannten Elektronik-Shoppingviertel Akihabara mit einem Lastwagen in die Menge gerast, ausgestiegen und hatte wahllos auf Passanten eingestochen. Zehn Menschen wurden verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele