Kunststück in der EL

Juve ungeschlagen draußen ++ VfB Stuttgart klar weiter

Fußball
17.12.2010 00:02
Juventus Turin hat am Donnerstag das Kunststück vollbracht, ungeschlagen nach der Gruppenphase aus der Europa League auszuscheiden. Die Italiener, bei denen Alex Manninger erneut im Tor stand, kamen gegen Manchester City nicht über ein 1:1 hinaus und erreichten mit dem sechsten Unentschieden nur Platz drei. Ohne Martin Harnik kam VfB Stuttgart hingegen zu einem klaren 5:1 gegen Odense.

Die Schwaben schonten Martin Harnik dabei bereits im Hinblick auf das Liga-Heimspiel am Sonntagabend gegen Rekordmeister Bayern München. Der ÖFB-Legionär ist bisher jedenfalls vom neuen Stuttgart-Trainer Bruno Labbadia überzeugt. "Ich habe einen sehr guten Eindruck vom neuen Trainer", erklärte Harnik in der Pause des Spiels. "Wir müssen jetzt schauen, dass wir aus der Misere rauskommen."

Lille siegt im Direktduell um Aufstieg
Im einzigen Direktduell um den Einzug in die K.-o.-Phase siegte Lille gegen den belgischen Cupsieger Gent klar 3:0 und landete damit noch auf dem zweiten Platz hinter Sporting Lissabon in der Gruppe C. Der letzte freie Sechzehntelfinalplatz ging in der Gruppe G an Anderlecht nach einem 2:0-Heimsieg über Hajduk Split, da der bisherige Tabellenzweite AEK Athen im Parallelspiel zu Hause gegen Pool-Sieger Zenit St. Petersburg 0:3 verlor.

Alle Ergebnisse vom Donnerstag:
Gruppe A
Red Bull Salzburg - Lech Posen 0:1 (0:1)
Juventus Turin - Manchester City 1:1 (1:0)

Gruppe B
Bayer 04 Leverkusen - Atletico Madrid 1:1 (0:0)
Aris Saloniki - Rosenborg Trondheim 2:0 (1:0)

Gruppe C
OSC Lille - KAA Gent 3:0 (1:0)
Lewski Sofia - Sporting Lissabon 1:0 (1:0)

Gruppe G
AEK Athen - Zenit St. Petersburg 0:3 (0:1)
RSC Anderlecht - Hajduk Split 2:0 (2:0)

Gruppe H
VfB Stuttgart - Odense BK 5:1 (1:0)
Getafe - Young Boys Bern 1:0 (1:0)

Gruppe I
Debrecen - Sampdoria Genua 2:0 (0:0)
PSV Eindhoven - Metalist Charkiw 0:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele