Kurzbahn-WM

Auch zweite Finalsession ohne OSV-Beteiligung

Sport
16.12.2010 09:58
Auch die zweite Finalsession der Kurzbahn-WM in Dubai geht ohne österreichische Beteiligung in Szene. Fabienne Nadarajah (im Bild) über 50 Meter Delfin, Martin Spitzer über 50 Meter Kraul und Lisa Zaiser über 100 Meter Lagen schieden in den Donnerstag-Vorläufen als 24., 25. bzw. 26. aus. Caroline Reitshammer belegte über 100 Meter Lagen Rang 38. Die Hauptstrecken von Markus Rogan, Dinko Jukic und Spitzer kommen erst ab Freitag.

In der ersten Vorlauf-Session der Kurzbahn-WM in Dubai hat am Mittwoch keiner der fünf angetretenen österreichischen Schwimmer den Aufstieg in die Finalsession geschafft. Details dazu findest du in der Infobox.

Neuer Weltrekord ohne Ganzkörper-Anzug
Der Mittwoch brachte aber auch den ersten Weltrekord. Die chinesische Damen-Staffel über vier mal 200 Meter Kraul sorgte für die erste Weltbestleistung nach dem mit 1. Jänner in Kraft getretenen Verbot der Ganzkörper-Anzüge. Beeindruckend schwamm auch Mireia Belmonte Garcia, die Spanierin gewann über 200 Meter Delfin und 400 Meter Lagen. US-Superstar Ryan Lochte schlug über 200 Meter Kraul zu, vier mal 100 Meter Kraul der Herren ging an Frankreich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele