Wochenlang weg

Samtpfote ‘Jeannie’ ist endlich wieder zu Hause

Kärnten
15.12.2010 18:31
Schöne Weihnachten werden es heuer im Haus Kolbitsch in Steinfeld: Perserkatze "Jeannie", die lange verschwunden war, ist wieder aufgetaucht. Die Samtpfote war entlaufen – und völlig entkräftet in der Tierklinik Sommeregger in Spittal gelandet. Von dort ist sie nur durch Zufall wieder bei ihren Besitzern gelandet. Die Freude ist groß – ist das Kätzchen doch schon alt und krank.

Eine Steinfelderin hatte die Katze zu Tierärztin Elisabeth Sommeregger gebracht: "Dem Tier ging es ziemlich schlecht. Es war abgemagert bis auf die Knochen. Wir haben die Katze aber wider aufpäppeln können." Natürlich konnte die Tierklinik sie nicht ewig behalten; daher wurde nach einem Monat eine Bleibe für das Tierchen gesucht. In ein Tierheim wollte und konnte man "Jeannie" nicht geben, da sie nierenkrank ist. "Sie braucht Spezialfutter", erklärt Sommeregger.

Die Tierliebhaberin, die "Jeannie" gefunden hatte, erklärte sich bereit, in Steinfeld einen Platz für die Katze zu suchen. Und auch Tierarzt Thomas Fellerer aus Steinfeld machte mit: "Es wurden Bilder von der Katze ausgeteilt."

Und wie es der Zufall will, fiel ausgerechnet Frauchen Sieglinde Kolbitsch so eine Suchmeldung in die Hände: "Wir sind überglücklich, dass unsere Jeannie wieder da ist. Wir haben uns sehr um sie gesorgt, sie ist ja immerhin schon 19 Jahre alt. Danke an alle, die sich so toll um sie gekümmert haben!"

von Serina Babka, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele