Nerven liegen blank

Bankkassierin erholt sich nach 3. Überfall im Urlaub

Oberösterreich
15.12.2010 16:43
Nach drei Überfällen in nur einem Jahr reicht es der Bankkassiererin aus der Raiffeisenfiliale in der Linzer Herrenstraße verständlicherweise: Die 29-Jährige ist im Urlaub, um sich zu erholen. Die Bankleitung bietet ihr auch an, dass sie ihren Aufgabenbereich wechseln kann und von der Kassa wegkommt.

Nachdem die ersten beiden Banküberfälle geklärt waren und der Räuber (47) Anfang Oktober zehn Jahre Haft bekam, hatte die 29-jährige Bankangestellte aufgeatmet. Doch am Dienstag wurde sie, wie berichtet, erneut und zum dritten Mal zum Opfer. "Sie ist derzeit im Urlaub, braucht Zeit, um sich von diesem neuerlichen Schock zu erholen", berichtet Michael Huber von der Raiffeisenlandesbank: "Sie kann natürlich jederzeit von unserem Experten psychologische Beratung bekommen. Der Kollegin steht es auch frei, von der Kassa in einen besser geschützten Bereich der Filiale zu wechseln."

Passant versuchte, Räuber aufzuhalten
Diesmal hatte der maskierte Täter rund 8.000 Euro erbeutet. Sein Vorgänger hatte in zwei Coups am 4. Jänner 21.000 Euro und am 14. Mai 16.400 Euro erwischt. Die Kriminalpolizei rechnet sich diesmal relativ gute Chancen aus, weil ein mutiger Akademiker den  davonradelnden Bankräuber durch die halbe Innenstadt verfolgt hatte und auch das unmaskierte Gesicht des Täters sehen konnte.

von Christoph Gantner, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele