Nach Entlassung

Spanien: Mann läuft Amok und erschießt vier Menschen

Ausland
15.12.2010 17:42
Blutbad an der Costa Brava: Vermutlich aus Wut über seine Entlassung hat ein 57-jähriger Spanier Mittwoch früh vier Menschen erschossen. Der mutmaßliche Täter, Pere P., war in eine Bar in der Stadt Olot marschiert, wo er mit einem Jagdgewehr zwei Männer tötete, teilte die Polizei mit. Wenig später habe er in einer nahen Bank zwei Mitarbeiter niedergestreckt.

Der Mann tötete zunächst in Olot nahe Gerona mit einem Jagdgewehr seinen ehemaligen Chef (62) und dessen Sohn (35). Die beiden frühstückten gerade in einem Lokal (Bild), als die Schüsse fielen. Die beiden Bauunternehmer seien sofort tot gewesen. "Er ging auf sie zu, feuerte aus nächster Nähe und verließ das Lokal, ohne ein Wort zu sagen", erzählte der Bar-Besitzer.

"Nun bin ich zufrieden"
Der Täter fuhr danach zu einer vier Kilometer entfernten Bank und erschoss dort den 46 Jahre alten Filialleiter und eine 56-jährige Angestellte. "Nun bin ich zufrieden", sagte er laut Augenzeugen, als er das Gebäude verließ und sich ohne Gegenwehr einer Polizeistreife stellte, die zufällig vorbeifuhr.

Entlassung als Motiv?
Der 57-Jährige sei vor Kurzem entlassen worden, berichtete das spanische Fernsehen. Er habe Schulden gehabt. Sein Chef habe ihm seinen letzten Lohn mit einem ungedeckten Scheck bezahlt. Deshalb sei es zuvor bereits zu einem Streit mit dem Bauunternehmer und den Mitarbeitern der Bank gekommen, die das Geld nicht auszahlen wollten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele