Im Spital gestorben

Alko-Lkw-Fahrer rammt Bundesheer-Auto – Soldat tot

Österreich
15.12.2010 11:50
Bei einer Frontalkollision auf einer Landesstraße bei Eberndorf im Kärntner Bezirk Völkermarkt ist ein 49-jähriger Unteroffizier des Bundesheers am Mittwochmorgen getötet worden. Das Dienstfahrzeug des Soldaten, der an einer nächtlichen Bundesheerübung teilgenommen hatte, war von einem Lkw gerammt worden, der Lenker des Schwertransporters war alkoholisiert.

Der Unfall ereignete sich um 5.10 Uhr morgens auf der Mittlerner Landesstraße zwischen Bleiburg und Kühnsdorf. Der 43-jährige Lkw-Fahrer dürfte am Steuer eingeschlafen und auf die Gegenfahrbahn geraten sein, wo er mit dem Pinzgauer des Bundesheer-Unteroffiziers kollidierte.

Das Bundesheerfahrzeug wurde dabei schwerst beschädigt, der Lenker im Wrack eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr mit der Bergeschere herausgeschnitten. Eine Notärztin reanimierte den Schwerstverletzten, er wurde ins Klinikum Klagenfurt gebracht, wo er wenig später seinen Brustverletzungen erlag.

Der Lkw-Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt. Ein Alkotest bei dem Mann verlief positiv, er wird auf freiem Fuß angezeigt. Die Landesstraße war nach dem Unfall mehr als vier Stunden gesperrt.

Bilder: Erich Varh, abschnitt-jauntal.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele