Dramatischer Unfall

Mann rennt auf Innkreisautobahn vor Lkw – tot

Oberösterreich
14.12.2010 17:06
Ein Mann ist am Dienstag auf der Innkreisautobahn (A8) im Bezirk Grieskirchen in einen Lkw gerannt. Er war sofort tot. Die Identität des Toten war vorerst unbekannt, die Autobahnpolizei ging am Abend davon aus, dass es sich mit aller Wahrscheinlichkeit um einen Österreicher handelt.

Der vermutlich 65-Jährige sei in Höhe der Raststation Aistersheim von einer Böschung heruntergerannt und vor den Laster gelaufen, der in Richtung Deutschland fuhr. Der ungarische Lenker hatte keine Chance, sein Fahrzeug rechtzeitig zu stoppen. Er informierte nach dem Unfall die Disponentin in Ungarn, die umgehend die hiesige Polizei verständigte.

Fußgänger schwer verletzt
Im Bezirk Urfahr-Umgebung ist am Dienstag auch ein Fußgänger von einem Lkw angefahren worden. Der 30-Jährige überlebte schwer verletzt. Er war zu Fuß in Richtung Bad Leonfelden unterwegs und stürzte plötzlich, wobei er zur Fahrbahnmitte fiel. Der 27-jährige Lenker versuchte zwar noch auszuweichen, erfasste den Fußgänger aber dennoch. Der Laster kam von der Straße ab, der Lenker blieb unverletzt. Der 30-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins AKh Linz gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele