UFO über Wien?

Liesingerin schlägt “Alien-Alarm” wegen Feuerkugel

Wien
14.12.2010 12:57
Einen Rekord an UFO-Meldungen verzeichnet derzeit die Infostelle für Außerirdische in Deutschland. Gerade jetzt vor Weihnachten häufen sich die Anrufe in der "Alien-Zentrale". Auch Diplomkrankenschwester Susanna W. (Bild) aus Liesing schlug Alarm: "Eine orange Feuerkugel zog über den Abendhimmel."

Es sollte nur eine kurze Zigarettenpause auf dem Balkon ihrer hübschen Wohnung in der Perfektastraße sein – für die diplomierte Krankenschwester Susanna W. endete sie nun mit einem vermeintlichen Erlebnis der dritten Art.

"Ich wollte mir gerade den Tschick anzünden, als ich plötzlich am Firmament ein grelles Leuchten wahrnehmen konnte. Zuerst konnte ich meinen Augen nicht trauen, schließlich bin ich ja nicht verrückt, aber so etwas habe ich wirklich noch nie erlebt. Mit der Zeit wurden die Umrisse aber immer klarer", schilderte die 47-jährige Mutter.

Geminiden-Regen sorgt für Aufregung
Ein oranger Feuerball soll Richtung Westen gezogen sein. Auch eine Familie aus Mödling (Niederösterreich) schlug wegen einer ähnlichen Sichtung zur gleichen Zeit Alarm. Sind grüne Männchen vom Mars im Anflug? Wohl kaum, wenn es nach Werner Walter von der deutschen UFO-Meldestelle geht.

Der Forscher hat eine einfache Erklärung für die mysteriösen Himmelserscheinungen: "Knapp vor Weihnachten gibt es besonders viel Aufregung. Meist handelt es sich um den sogenannten Geminiden-Regen eines ehemaligen Asteroiden bzw. des Planeten Jupiter."

von Gregor Brandl und Brigitte Blabsreiter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele