Noch kein Rücktritt

Manfred Mertel bleibt jetzt doch länger Stadtrat

Kärnten
13.12.2010 20:42
Im Jänner, noch vor der ersten Gemeinderatssitzung des neuen Jahres, will sich Klagenfurts Sportstadtrat Manfred Mertel zurückziehen. Das offizielle Rücktrittsschreiben fehlt aber noch. Und der Ruf nach einem Verbleib des Politikers wird lauter.

"Ich habe erst jetzt am Wochenende gemerkt, wie viele Leute mich wollen. Sie sind auf mich zugekommen und haben mich ersucht, doch weiter zu bleiben", bestätigt Mertel: "Doch ich bin grundsätzlich jemand, der bei dem bleibt, was er gesagt hat". Vor allem rund um das Klagenfurter Stadion wolle er aber noch einiges fertig machen, was erst im Jänner gehe, sagt Mertel. Und deshalb werde er auch dann erst offiziell sein Rücktrittsschreiben beim Bürgermeister abgeben.

"Bin enttäuscht über politischen Stil"
Gleichzeitig erläutert Mertel noch weitere Gründe für seinen plötzlichen Rückzug: "Ich bin auch enttäuscht. Über den politischen Stil, über den Umgang miteinander. Vielleicht bin ich zu viel Trainer, dass ich weiß, dass es auch anders geht." Die Städte allgemein, aber vor allem Klagenfurt, würden Schulterschlüsse zur Lösung ihrer Probleme benötigen. Aber die gäbe es nicht.

"Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele