Mann in Graz gefasst

“Ex” beraubt und mit Schneestange niedergeschlagen

Steiermark
14.12.2010 17:20
Nach fünf Wochen ist ein brutaler Überfall auf eine 22-Jährige in Graz geklärt worden. Die Frau war mit einer Schneestange niedergeschlagen und beraubt worden. Nun wurde der Ex-Freund des Opfers als mutmaßlicher Täter entlarvt. Der 50-Jährige - er wird von einem Zeugen massiv belastet - streitet die Tat allerdings ab.

Am 4. November verließ die Rumänin gegen 4 Uhr in Begleitung eines Bekannten ein Lokal. Zehn Minuten danach griff sie ein vorerst Unbekannter vor einem Haus in der Josefigasse von hinten an.

Schneestange brach in zwei Teile
Er schlug mit einer drei Meter langen Schneestange so lange auf sie ein, bis diese in zwei Teile zerbrach. Als der Begleiter merkte, dass er dem Angreifer körperlich unterlegen war, rannte er davon und überließ seine Bekannte ihrem Schicksal. Ihrem dicken knielangen Daunenmantel verdankt die Rumänin, dass sie die Attacke mit blauen Flecken überstand.

Opfer gelang Flucht in Haus
"Es war eisig, auch der Angreifer stürzte", schildert Chefinspektor Franz Maier vom Fachbereich 1. "Dann gelang es der Frau, sich in ein Haus zu flüchten." Durch einen Spitznamen kamen Kriminalisten nun dem Zeugen und über ihn dem mutmaßlichen Täter auf die Spur. Der Verdächtige, ein 50-jähriger Kurde, wurde am Freitag am Grazer Lendplatz verhaftet.

von Manfred Niederl, "Steirerkone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele