Unfall in Kartitsch

Mädchen (6) nach Skiunfall schwer verletzt

Tirol
27.02.2021 21:12

Folgenschwerer Unfall in Kartitsch in Osttirol am Samstagnachmittag: Ein sechsjähriges Mädchen kam zu Sturz und verdrehte sich das Bein. Das Kind wurde mit dem Notarzthubschrauber geborgen.

Gegen 15.50 Uhr war die Sechsjährige mit einer Freundin beim Schifahren in Kartitsch im Bezirk Lienz beim dortigen Kanterlift. Die beiden wurden vom Vater der Sechsjährigen beaufsichtigt. Bei der letzten Fahrt verließ das Mädchen die präparierte Piste und fuhr rechts daneben talwärts. „Dabei wurde sie immer schneller, konnte nicht mehr abbremsen und brach unmittelbar vor einer kleinen Geländekuppe im Bruchharsch ein“, heißt es seitens der Polizei.

Bein verdrehte sich
In weiterer Folge wurde das Mädchen ausgehoben, kam zu Sturz und verdrehte sich dabei das linke Bein. Die Bindung seiner Skier öffnete sich nicht. Nach der Erstversorgung durch die Bergrettung Obertilliach wurde die Sechsjährige mit schweren Beinverletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele