Geburt verheimlicht

NÖ: 22-Jährige “entsorgte” ihr Baby in Mülltonne

Österreich
13.12.2010 14:19
Kurz vor Weihnachten hat eine 22-Jährige ihr Neugeborenes in eine Bio-Tonne geworfen. Wie erst am Montag bekannt wurde, ist die Babyleiche bereits am Samstag im Bezirk Baden entdeckt worden. Offenbar hatte die Arbeitslose – sie war im sechsten Monat – die Schwangerschaft vor ihren Eltern geheim gehalten. Ein ganzer Ort steht unter Schock.

"Was, die Jennifer? Die war doch immer so nett. Aber wir haben sie jetzt schon einige Zeit nicht mehr gesehen" – die beschauliche 6.000-Einwohner-Gemeinde im südlichen Niederösterreich steht unter Schock. Niemand hier kann oder will beim "Krone"- Lokalaugenschein am Montag glauben, was sich im sonst so verschlafenen Ort zugetragen haben soll.

Seit dem Wochenende gibt es kaum noch ein anderes Gesprächsthema. Denn die Vorwürfe, die nur wenige Tage vor Weihnachten im Raum stehen, machen fassungslos. Eine 22-jährige Gelegenheits-Kellnerin soll die Schwangerschaft vor ihren Eltern sechs Monate verheimlicht haben. Als es nun zur Sturzgeburt kam, dürfte sie ihr Neugeborenes in der Bio-Tonne des Einfamilienhauses entsorgt haben. Die Ermittlungen laufen.

Inzwischen wurde die Arbeitslose auf die Psychiatrie überstellt. Eine Obduktion der Baby-Leiche soll Klarheit bringen. Noch ist nicht fix, ob das Kind gelebt hat. Bei einer ersten Untersuchung fand man jedenfalls Sauerstoff in der Lunge.

von Gregor Brandl, Michael Pommer, R. Judt (Kronen Zeitung) und noe.krone.at
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele