Haustiere verendeten

„Manchmal ist man hilflos“

Niederösterreich
27.02.2021 16:00
Im Einsatz zählt jede Minute, doch manchmal sind auch die schnellsten Feuerwehren machtlos. So geschehen Freitagfrüh in Wiener Neustadt. Bei einem von Nachbarn unbemerkten Brand starben zwei Hunde und ein Hamster, die Familie ist am Boden zerstört.

Der Brand in der Dr.-Fröhlich-Gasse in Wiener Neustadt dürfte noch in der Nacht auf Freitag im Wohnraum des Einfamilienhauses ausgebrochen sein. Das Flammeninferno blieb aber von den Nachbarn unbemerkt, da die Fenster standhielten. Die Glasfront dichtete zudem den Brandherd dermaßen ab, dass das Feuer weiters auch erstickt wurde.

Als die Familie am nächsten Tag heimkam, entdeckte der Vater das Ausmaß der Katastrophe. Bei dem Feuer kamen zwei Hunde und ein Hamster der Familie ums Leben. Die in Tränen aufgelösten Kinder wurden zwar mit Trauma-Kuscheltieren der Feuerwehr getröstet, doch der Schmerz sitzt naturgemäß tief. Auch die Florianis fühlen mit: „Die Familie hatte großes Glück, zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Haus gewesen zu sein. Mehr können wir aber leider nicht tun“, so Einsatzleiter Norbert Schmidtberger. Die Feuerwehr sicherte schließlich das Gelände ab – manchmal sind eben auch die Retter rat- und hilflos.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele