Spur der Verwüstung

Viel Alkohol: Besuch bei Mama eskalierte

Niederösterreich
27.02.2021 14:00
Reichlich Alkohol floss beim Besuch eines 25-jährigen Wiener Neustädters bei seiner Mutter in Baden. Doch mit dem Promille-Spiegel stieg auch die Aggression: Es kam zum Streit, seinen Frust ließ der junge Mann dann in der Stadt aus. In St. Pölten gerieten indes zwei Autofahrer nach wilden Manövern aneinander.

Eingeschlagene Fenster und mehrere abgetretene Pkw-Außenspiegel: So lautete die Bilanz des „Stadtspaziergangs“ im Anschluss an den Streit mit seiner Mutter. Die Badener Stadtpolizei war alarmiert worden, dass ein junger Mann randaliert. Wenig später konnten Uniformierte den Beschuldigten auch schon ausforschen. Beruhigen ließ sich der 25-Jährige aber nicht: Er war äußerst aggressiv zu den Beamten und machte – vermutlich aufgrund seines Promille-Spiegels – auch einen sehr verwirrten Eindruck. Erst im Verwahrungsraum der Stadtpolizei beruhigte er sich wieder. Ausgenüchtert gab er dann an, sich an nichts mehr erinnern zu können. Der Wiener Neustädter wurde angezeigt.

Wütender Autofahrer trat mehrmals auf Pkw ein
Ebenfalls mit einem demolierten Auto endete ein Streit zweier Männer in der Landeshauptstadt. Die beiden hatten sich zuvor wilde Manöver auf der Westautobahn geliefert. Wie es der Zufall wohl so wollte, wohnten beide in St. Pölten und verließen daher auf der selben Abfahrt die A…1. Und nachdem sich die Gemüter hinter den Lenkrädern noch nicht beruhigt hatten, eskalierte der Streit bei der ersten roten Ampel. Der hintere Lenker stieg aus und ging zu seinem Vordermann. Es blieb dabei nicht nur bei unschönen Worten: Der Mann trat den Außenspiegel ab und mehrmals mit der Sohle gegen die Fahrerseite. Er wurde angezeigt.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele