Flucht mit Beute

Freche Einbrecher nehmen schweren Tresor einfach mit

Niederösterreich
14.12.2010 08:24
Der neueste Coup der Supermarkt-Bande ist am Samstagabend in Obergrafendorf im Bezirk St. Pölten verübt worden: Einbrecher schlichen in ein Geschäft und überlisteten die Alarmanlage. Danach verfrachteten die Unbekannten den schweren Tresor in einen Lieferwagen und brausten los. Der leere Panzerschrank wurde schließlich bei Berndorf gefunden.

Nach Kassaschluss drangen die Täter in die Supermarkt-Filiale in Obergrafendorf ein. „Da die Einbrecher die Alarmanlage gezielt umgangen haben, gehen wir davon aus, dass hier echte Profis am Werk waren“, berichtete ein Ermittler.

Die Kriminellen schlichen durch die Regalreihen und gelangten schließlich ins Büro der Filiale. Dann schnappten sie sich den schweren Tresor der Firma und schleppten ihn ins Freie. Ein Gesetzeshüter: „Dort müssen sie den Safe in einen Kleinlastwagen oder in ein Lieferfahrzeug verladen haben.“ Sofort danach brausten die Verbrecher los. Im Triestingtal brachen die Gauner den Panzerschrank schließlich auf und die Täter konnten mit 7.000 Euro in bar sowie Gutscheinen im Wert von 1.300 Euro entkommen. Derzeit läuft die Auswertung der Spuren.

Ein eingesetzter Beamter: „Vermutlich der aktuellste Coup der Supermarkt-Bande, die zuletzt hauptsächlich im Süden Niederösterreichs zugeschlagen hat.“ Nun hoffen die Kriminalisten auf konkrete Hinweise aus der Bevölkerung.

Einbruch in Einfamilienhaus
Schon in der Nacht auf Sonntag war in ein Einfamilienhaus in Petronell-Carnuntum (Bezirk Bruck an der Leitha) eingebrochen worden. Die Täter erbeuteten Werkzeug und machten sich damit aus dem Staub. Von ihnen fehlt ebenfalls jede Spur.

von Lukas Lusetzky (Kronen Zeitung) und noe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele