Lehrer schlug Alarm

Einbrecher-Duo bei Coup in Schule auf frischer Tat ertappt

Burgenland
12.12.2010 17:16
Aufgeflogen sind zwei Kriminelle bei einem Einbruch in der HLW für Tourismus und der Handelsakademie in Neusiedl am See: Der 47-Jährige und sein 18-jähriger Komplize, beide aus dem Bezirk Neusiedl, durchsuchten gerade das Schulsekretariat, als sie von der Polizei gefasst wurden. Ein Lehrer hatte Alarm geschlagen.

Ursprünglich wollten die Männer mit einem Nothammer, den sie bei der Anreise aus ihrem Zugabteil gestohlen hatten, in die Polytechnische Schule einbrechen. Da aber noch Licht brannte, machten sie sich zur Höheren Lehranstalt für Tourismus auf. Dort schlugen die Kriminellen ein Fenster ein und gelangten über eine Verbindungstür in die Handelsakademie.

Während das Duo das Sekretariat durchsuchte, verständigte ein Lehrer – der zufällig noch in der Schule war – die Polizei. Die Beamten erwischten die Kriminellen auf frischer Tat. Es war wohl nicht ihr erster Coup: "In einem Rucksack fanden wir eine Digitalkamera mit der Aufschrift ‚Bundeseigentum BG Bruck an der Leitha’. Diese dürfte vom Einbruch am 7. Dezember stammen", so ein Polizist. Diebesgut wurde auch bei einer Hausdurchsuchung an der Adresse des 47-Jährigen sichergestellt – U-Haft!

von Tina Blaukovics, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
bedeckt
1° / 6°
Schneeregen



Kostenlose Spiele