Feuer in Liezen

Obersteirer bei Brand in letzter Sekunde gerettet

Steiermark
12.12.2010 15:55
Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Liezen-Stadt sind in der Nacht auf Sonntag zu Lebensrettern geworden. In der Wohnung eines jungen Mannes brach ein Feuer aus, die Helfer bargen den bereits bewusstlos gewordenen 17-Jährigen gerade noch rechtzeitig. Der Obersteirer musste mit einer schweren Rauchgasvergiftung ins Spital eingeliefert werden.

Das Feuer war laut Polizei gegen 1.15 Uhr vermutlich aufgrund eines Wärmestaus im Bereich des Kühlschrankes in der Küche ausgebrochen. Andere Bewohner des Mehrparteienhauses hatten Rauch bemerkt und daraufhin sofort die Einsatzkräfte verständigt.

Als die Florianis am Einsatzort ankamen, stand ein Teil der Wohnung bereits in Vollbrand. Der junge Obersteirer, der bereits bewusstlos geworden war, befand sich in einem Nebenraum. Die Einsatzkräfte drangen zu dem Mann vor und bargen ihn.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 17-Jährige mit einer schweren Rauchgasvergiftung ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Die Feuerwehrleute hatten den Brand rasch unter Kontrolle.

Bild: Freiwillige Feuerwehr Liezen-Stadt

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele