Täter festgenommen

Verfolgungsjagd durch Villach: Kupferdieb in Haft!

Kärnten
12.12.2010 11:20
Für einen per Haftbefehl gesuchten ungarischen Serieneinbrecher haben in Villach die Handschellen geklickt! Nachdem der 38-jährige Kupferdieb am Samstag auf frischer Tat beim Bahnhof ertappt worden war, lieferte er der Polizei eine wilde Verfolgungsjagd und wurde schließlich verhaftet.

Wegen schweren Diebstahls und Einbruchs wurde Zsolt L. von der Kripo in Niederösterreich gesucht. Von der Staatsanwaltschaft Leoben gab es auch einen Haftbefehl gegen den Mann.

Am Samstagabend wollte der 38-Jährige dann erneut zuschlagen. Zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes konnten beobachten, wie der Einbrecher in Villach am Bahnhof einen Container aufbrach und mit einem Komplizen 215 Kilo Kupfer in ein Fluchtauto verladen wollte. "Die beiden alarmierten uns, und wir nahmen sofort die Verfolgung der Verdächtigen auf", schildert einer der Villacher Beamten.

Festnahme im Gestrüpp
Während dem Komplizen die Flucht gelang, heftete sich ein Polizist an die Fersen des 38-Jährigen. Der Ungar kletterte über eine Mauer am Bahnhof und lief Richtung Eisenbahnbrücke. "Er versteckte sich dann an der Drau im Gestrüpp. Wir konnten ihn festnehmen", so der Beamte weiter.

Zsolt L. sitzt nun in Haft. Der Kriminaldienst Villach hat weitere Ermittlungen gegen ihn aufgenommen.

von Thomas Leitner, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele