Haus beschädigt

Zu heiße Asche löst Brandeinsatz in Wultschau aus

Niederösterreich
12.12.2010 11:15
Heiße Asche dürfte am frühen Samstagnachmittag der Auslöser für einen Wohnhausbrand in Wultschau (Bezirk Gmünd) gewesen sein. Denn nachdem der 56-jährige Hausherr kurz vor Mittag seinen Ofen von der alten Asche befreit und sie in einen vor dem Haus aufgestellten Restmüllcontainer geleert hatte, begann dieser nach gewisser Zeit zu brennen – die Asche war offenbar doch noch zu heiß gewesen…

Gegen 14.30 Uhr wurde jedenfalls die Feuerwehr alarmiert, allerdings nicht wegen eines brennenden Containers, sondern wegen eines brennenden Hauses. Denn das vorerst unbemerkt gebliebene Feuer hatte zwischenzeitlich auf ein Holztor, das Dach und anschließend auch auf die Fassade des Hauses übergegriffen. Durch den kräftigen Wind wurden die Flammen zudem immer weiter angefacht.

Keine Verletzten
Der Brand konnte dann von den Florianis zwar rasch gelöscht werden, jedoch mussten Glutnester bis zum Abend von den Einsatzkräften genau beobachtet werden. Verletzt wurde durch die Flammen niemand, die Hausbewohner waren beim Ausbruch des Brandes gar nicht anwesend. Vonseiten der Florianis waren sechs Feuerwehren mit 95 Mann und zehn Fahrzeugen im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele