1:1 bei Tottenham

Drogba trifft für Chelsea, vergibt aber Elfmeter

Fußball
12.12.2010 20:04
Titelverteidiger Chelsea hat seine Negativserie in der englischen Premier League nicht stoppen können. Die im Westen Londons beheimateten "Blues" erreichten am Sonntag gegen Tottenham, den Rivalen aus dem Norden der englischen Hauptstadt, daheim nur ein 1:1. Der Russe Roman Pawljutschenko sorgte für die Halbzeit-Führung der formstärkeren Gäste.

Danach hätte der zur Pause eingewechselte Didier Drogba zum großen Helden werden können. Der Ivorer schoss in der 70. Minute das 1:1, scheiterte aber in der dritten Minute der Nachspielzeit vom Elferpunkt an Tottenham-Keeper Heurelho Gomes, der damit den ersten Chelsea-Sieg in der Liga seit Mitte November verhinderte.

Scharner trifft bei West-Brom-Niederlage
Am Samstag hat Paul Scharner eine 1:2-Niederlage seines Klubs West Bromwich Albion bei Aston Villa trotz eines persönlichen Erfolgserlebnisses nicht verhindern können. Der ÖFB-Teamspieler erzielte in der 89. Minute nach einem Konter per Kopf den Anschlusstreffer, die Hausherren aus Birmingham gewannen das Lokalderby aber schließlich dank Treffern von Stewart Downing (25.) und Emile Heskey (80.).

Für Scharner, der erneut in der Innenverteidigung durchspielte, war es der zweite Treffer im Trikot des Aufsteigers. Die Niederlage im Villa Park war am Ende ein wenig unglücklich. Der erneut groß aufspielende Ex-Salzburger Somen Tchoyi traf beim Stand von 0:0 nur Metall für die Gäste. West Bromwich liegt nach der siebenten Saisonniederlage auf dem neunten Tabellenrang.

ManCity besiegte Schlusslicht West Ham 3:1
Das Starensemble von Manchester City bezwang Schlusslicht West Ham sicher 3:1. Im Londoner Upton Park brach Yaya Toure (30.) mit einem sehenswerten Treffer die Torsperre. Eine weitere feine Einzelleistung von Toure, der den gegnerischen Keeper Robert Green zu einem Eigentor zwang (74.), und ein Treffer von Adam Johnson (81.) sorgten für die Entscheidung. West Hams Ehrentreffer fiel erst spät durch James Tomkins (89.).

Erfolgreiches Debüt des Newcastle-Trainers
Newcastles neuem Trainer Alan Pardew gelang mit dem 3:1 gegen den FC Liverpool ein Einstand nach Maß. Kevin Nolan brachte die "Magpies" im heimischen Stadion "St. James' Park" früh in Front (15.), Dirk Kuyt glich nach Wiederanpfiff für die "Reds" aus (49.). In der Schlussphase brachten Joey Barton (80.) und Andy Carroll (90.) den Gästen schon die sechste Auswärtsniederlage der Saison bei.

Ergebnisse der Sonntagsspiele:
Wolverhampton Wanderers - Birmingham City  1:0
Bolton Wanderers - Blackburn Rovers  2:1
Tottenham Hotspur - Chelsea  1:1

Ergebnisse der Samstagsspiele:
Stoke City - Blackpool  0:1
Everton - Wigan Athletic  0:0
West Ham - Manchester City  1:3
Fulham - Sunderland  0:0
Aston Villa - West Bromwich  2:1
Newcastle - Liverpool  3:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele